Mitglieder in der Umgebung treffen

DruckversionPer E-Mail senden

Möchtest du Mitglieder von Neustart Schweiz in deiner Umgebung treffen? 

Vielleicht nur für ein unverbindliches Treffen, oder zu allgemeinen Fragen, die dich interessieren. Oder es gibt aktuelle Themen in deiner Nachbarschaft oder Stadt, die du aufgreifen möchtest. Wer weiss, vielleicht ergibt sich daraus eine konkrete Aktion oder ein Projekt. Das ist alles schon vorgekommen.

Neustart Schweiz möchte die persönlichen Kontakte zwischen seinen Mitgliedern fördern. Und zwar wie folgt:

  1. Du stellst eine Anfrage an uns, um herauszufinden, wie viele Mitglieder es in deiner Umgebung gibt.
  2. Wir teilen dir die entsprechende Mitgliederanzahl mit.
  3. Du organisierst einen Raum, wo ein Initialtreffen stattfinden kann.
  4. Mit dir zusammen koordinieren wir den Termin, so dass ein Vorstandsmitglied am ersten Treffen dabei sein kann. So kriegt die neue Gruppe know-how zu Neustart-Schweiz und zur Gruppenbildung.
  5. Wir verschicken deine Einladung zu diesem Initialtreffen an alle Mitglieder in der Umgebung. 
  6. Du kannst weitere Menschen ansprechen, die am Initialtreffen interessiert sein könnten.

An Mitglieder und an ein weiteres Publikum kannst du dich auch wenden, indem du einen Beitrag ins Forum stellst. Auch Berichte über Aktivitäten von Mitgliedern kannst du dort platzieren. Natürlich kannst du dich auch direkt an eine bestehende Gruppe wenden.

Wenn du für dein Treffen Materialien (Flugblätter, Broschüren) brauchst, senden wir sie dir gerne zu.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!