Das Buch «Neustart Schweiz»

DruckversionPer E-Mail senden
Dieses Buch ist vergriffen! Wir empfehlen die überarbeitete, internationale Variante davon: P.M.: Kartoffeln und Computer – Märkte durch Gemeinschaften ersetzen; Edition Nautilus, Hamburg; ISBN 978-3-89401-767-5

Cover Buch «Neustart Schweiz»

Dieses Buch war der Auslöser für die Gründung des Vereins «Neustart Schweiz»

Die Zeit für Nachbesserungen an unserer Gesellschaft läuft ab. Es reicht nicht mehr, die Dinge zu optimieren, wir müssen anders an sie herangehen. Der Zürcher Kultautor P.M. setzt dort an, wo das Zusammenleben mit anderen Menschen, die Gesellschaft an sich, beginnt: in der Nachbarschaft. Anstatt sie auf Treppenhausgespräche und ein gelegentliches Quartierfest zu beschränken, gibt er ihr eine wirtschaftliche Funk­tion und eine politische Rolle.

«Neustart Schweiz» ist nicht als Antwort auf die Finanz­krise gedacht, aber es könnte eine sein.

Weiterlesen:

L'édition française est parue, traduite et éditée par un groupe chaux-de-fonnier: «Redémarrer la Suisse – Pour aller de l'avant». Vous pouvez la téléchargez gratuitement en version PDF ici (4,2 mb)! Vous pouvez également l'acheter sur le site des éditeurs www.torticolis-et-freres.ch.

Ausführliche Zusammenfassungen